-- Anzeige --

Land Rover Defender: Probleme mit den Sicherheitsgurthalterungen

11.09.2012 01:49 Uhr
Land Rover Defender Innenraum
Rückruf: Bei knapp 1.000 in Deutschland zugelassenen Land Rover Defender gibt es Probleme mit den Sicherheitsgurthalterungen.
© Foto: Land Rover

Seit Mitte August ruft der Hersteller in Deutschland knapp 1.000 Geländewagen zurück. Betroffen sind die Modelljahre 2011 und 2012.

-- Anzeige --

Land Rover bittet derzeit 962 deutsche Halter eines Defender der Modelljahre 2011 und 2012 in die Vertragswerkstatt. "Es sind Berichte eingegangen, nach denen die Führungsstifte, die einen Teil der Sitzgurtbaugruppe bilden und an denen die Gurtrollen befestigt sind, während des normalen Fahrzeugbetriebs gebrochen sind. Das Bauteil ist bei allen Defender 90, Defender 130 Chassis Cab sowie bei bestimmten Modellen des Defender 110 eingebaut", erklärte ein Sprecher von Land Rover Deutschland auf Anfrage von asp-Online.

Der vom Kraftfahrt-Bundesamt überwachte Rückruf mit dem internen Kürzel "P025" wurde Mitte August gestartet und wird laut dem Sprecher in zwei Wellen à vier Wochen durchgeführt. Für den Austausch der Sicherheitsgurthalterungen sind 30 bis 45 Minuten vorgesehen. "Die Erfüllung der Aktion kann nur in dem JLR Dealer Management System erkannt werden", erklärte der Sprecher. Die betroffenen VIN-Bereiche lauten: LD072831 bis -076667, LD400002 bis -416856 und LD799521 bis -826096. Weltweit ruft der Hersteller 15.665 Einheiten zurück. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.