Bild 2
von 15: Der CS ist weltweit auf 2.200 Exemplare limitiert und startet bei 95.000 Euro. Er kostet damit rund 32.000 Euro mehr als der BMW M2 Competition.
Bild 3
von 15: Für die stolze Summe bekommt der Käufer ein Leistungsplus von 40 PS (gesamt 450 PS) und zahlreiche Sichtcarbonteile - ob Fronsplitter, Heckdiffusor oder Heckspoilerlippe. Das komplette Dach sowie die Motorhaube bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK).
Bild 4
von 15: Wie im Fall des Competition gibt BMW das Gewicht mit 1.550 Kilogramm an. Grund dafür ist die bessere Ausstattung des CS, welche die Einsparungen durch die Karbonbauteile neutralisiert. Rund 22 Kilogramm lassen sich jedoch einsparen, wenn der Kunde eine Karbon-Keramik-Bremsanlage bestellt.
Bild 5
von 15: Besonderheit: Neben einer Siebengang-Doppelkupplung wird erstmals für eine CS-Version auch ein sechsstufiges Handschaltgetriebe angeboten.
Bild 6
von 15: Um die Leistung auch klanglich besser in Szene zu setzen, wurde die klappengesteuerte Auspuffanlage mit vier Edelstahlendrohren nach Aussage von BMW akustisch verfeinert.
Bild 7
von 15: In der Basisversion werden Scheibenbremsen aus Stahl mit vorne 40 und hinten 38 Zentimeter Durchmesser eingebaut, die vorne Sechs- und hinten Vierkolben-Bremssättel in die Zange nehmen.
Bild 8
von 15: Zur Serienausstattung des CS gehört das M Driver's Package, welches unter anderem für eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h steht.
Bild 9
von 15: Mit DKG-Getriebe soll der M2 CS in nur vier Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten. Die Form der Motorhaube wurde gegenüber dem BMW M2 Competition neu gestaltet und um einen markanten mittigen Luftauslass in hochglänzendem Schwarz ergänzt.
Bild 10
von 15: Leichtbau findet sich auch im Innenraum: Die Mittekonsole besteht aus Carbon, die Türgriffe haben eine Carbonabdeckung. Das Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung ist in Alcantara gefasst.
Bild 12
von 15: Zur Serienausstattung des CS gehören ein adaptives Sportfahrwerk mit den einstellbaren Modi Comfort, Sport und Sport+ sowie ein aktives Sperrdifferenzial.
Bild 14
von 15: Der Dreiliter-Sechszylinder-Benziner, eingerahmt von einer Carbon-Domstrebe, leistet dank Twin-Turboaufladung 331 kW/450 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.