Subaru Deutschland hat eine neue Online-Plattform für Zubehör-Artikel an den Start gebracht. Auf dem sogenanntem "Zubehör-Navigator" können Kunden das bei Händlern verfügbare Originalzubehör für aktuelle und frühere Subaru-Modelle sowie Lifestyle-Produkte gebündelt einsehen und durchstöbern. Dazu lässt sich das Sortiment nach Modellen, Baujahr oder Produktkategorien wie zum Beispiel Außen- und Innenausstattung oder Räder filtern.
Rund 60 Vertragspartner beteiligen sich laut Subaru zum Start an der Plattform. Das Produktportfolio umfasst derzeit knapp 600 Artikel und soll nun sukzessive ausgebaut werden.
Haben sich die Kunden für einen Artikel entschieden, sehen sie mit einem Klick alle Subaru-Händler die den gewünschten Artikel auf Lager haben. Eine Standort-Suche zeigt den nächstgelegenen Vertragspartner an. Nach Auswahl des gewünschten Händlers erhalten die Nutzer einen Überblick über die Kosten für die Bestellung samt Montage vor Ort. Im Anschluss online verbindlich bestellen und bezahlen ist allerdings nicht möglich. Dazu müssen sich die Kunden per Mail oder Telefon direkt an den Händler wenden und einen Termin vereinbaren.