Hyundai konnte die Serie seiner Erfolge beim Deutschen Fairness-Preis auch 2022 fortsetzen. Der Autobauer siegte zum vierten Mal infolge im Bereich Kfz-Vertragswerkstätten, wie aus einer Mitteilung des Autobauers hervorgeht.
Bewertet wurden die Kategorien Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. In der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders 'n-tv' wurden die Kunden gefragt, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird und der Anbieter transparent über Preise, Produkteigenschaften und Vertragsleistungen informiert.
Neben der Zuverlässigkeit der Produkte wurden auch Dienstleistungen sowie Reaktionen bei Problemen und Reklamationen bewertet. Zudem wurde gefragt, ob die Verbraucher das Unternehmen weiterempfehlen.
"Nur zufriedene Kunden sichern die Zukunft der jeweiligen Unternehmen. Das Kundenvotum ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit in den Werkstätten, die das Band zum Kunden fest knüpfen. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit der Mitarbeiter bei unseren Hyundai Handelspartnern zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wird" erklärte Karl Hell, Direktor Aftersales von Hyundai Deutschland.
Für den Deutschen Fairness-Preis 2022 bewerteten rund 65.000 Kunden 849 Anbieter aus 63 Branchen. Die Erhebung erfolgte von April bis Juli 2022 anhand einer Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.