Mitarbeiter bei Euromaster, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen. Während der Ausbildung garantiert Euromaster die Fortzahlung des monatlichen Gehalts, heißt es in der Mitteilung.
Die erste Euromaster-Klasse soll im November in der Meisterschule in Arnsberg mit angeschlossenem Internat starten. Bis jetzt liegen 20 Anmeldungen vor. Bis zur Prüfung im September 2022 würden Euromaster-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland in Vollzeit unterrichtet.
Das familienfreundliche Programm ermögliche weiblichen und männlichen Kollegen die Grundlage für einen weiteren Karrieresprung unter Wahrung des gewünschten familiären und finanziellen Freiraums. "Mit dem neuen Förderprogramm investieren wir nicht nur in unsere Mitarbeiter, sondern ebenso in unseren Service. Davon profitieren auch unsere Kunden", erklärte David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.
Unterstützt wurde die Werkstattkette laut Mitteilung bei der Entwicklung des Förderprogramms von der Handwerkskammer Südwestfalen. Parallel zur Meisterausbildung nehmen die Schüler vor Ort außerdem an einem neuen Talentförderprogramm teil, in dem sie auf künftige verantwortliche Aufgaben als Werkstatt- oder Filialleiter vorbereitet werden.