Mit dem Diagnosegerät "Professional", dem Notebook VAS 6150E und dem Tablet "Premium" VAS 6160E erhalten Werkstattbetriebe der Volkswagen-Gruppe eine neue Basis für die Diagnose von Fahrzeugen der Marken VW, Audi, Skoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge. Das gab Getac in einer Mitteilung bekannt. Dabei sollen die neuen Geräte mit bereits vorhandenen Komponenten ein aufeinander abgestimmtes System bilden, welches von Volkswagen aufwändig geprüft wurde.
Aufgrund ihrer Eigenschaften seien die robusten Geräte von Getac ideal für den Einsatz im rauen Werkstattalltag, hieß es. Während das VAS 6150E Notebook nach IP52 Staub und tropfendem Wasser standhalten soll, gelte das VAS 6160E-Tablet nach IP65 als staubdicht und resistent gegen Strahlwasser. Die Diagnosegeräte seien unempfindlich gegen Vibrationen und würden eine SSD zur Reduzierung der Stoßempfindlichkeit sowie zwei besonders werkstatttaugliche USB-Schnittstellen zum sicheren und stabilen Anschluss von externem Diagnoseequipment bieten.
"Mit dem Einsatz der robusten Hardware von Getac vollziehen wir einen Lieferantenwechsel und können unseren Kunden somit werkstatttaugliche, qualitativ sehr hochwertige Diagnosegeräte in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten", so Karl‐Friederich Bremeier, Leitung Werkstattausrüstung Group Service Volkswagen. (asp)