Der Verband des Kfz-Gewerbes Nordrhein-Westfalen arbeitet künftig mit der Targobank Autobank zusammen. Überzeugen konnte das Geldinstitut den Landesverband mit dem "Plus-Autokredit", mit dem Kunden Inspektionen, Reparaturen aber auch Zubehör und Fahrzeug-Verschönerung finanzieren können ."Mit der unkomplizierten Reparatur- und Zubehörfinanzierung können vor allem die Mehrmarken-Werkstätten aus den Reihen unserer Mitgliedsbetriebe ihren Kunden einen echten Mehrwert anbieten", sagte Verbandspräsident Frank Mund laut Mitteilung. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkondition.
"Das gute Feedback von Kfz-Betrieben und Kunden zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind", sagte Markus Häring, Direktor der Targobank Autobank. "Mittlerweile konnten wir bundesweit über 1.500 Kfz-Händler-Partner von unseren Konditionen- und Serviceangeboten überzeugen."
Der bundesweit größte Landesverband des Kfz-Gewerbes vertritt in Nordrhein-Westfalen 46 Kfz-Innungen mit rund 8.800 Betrieben und über 80.000 Mitarbeitern. Er berät und unterstützt Händler und Werkstätten bei allen Belangen des täglichen Geschäfts. (AH)