Die B2B-Auktionsplattform Manheim Express hat eine Hilfsaktion für Autohändler gestartet, die Opfer der Flutkatastrophe geworden sind. Ziel sei, den gewerblichen Verkauf von hochwassergeschädigten Gebrauchtfahrzeugen zu vereinfachen und zu beschleunigen, teilte die Tochter des US-Branchenriesen Cox Automotive mit.
Dazu verzichtet Manheim Express bis 31. September beim Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen mit Hochwasserschäden auf sämtliche Anmelde-, Auktions- und Transaktionsgebühren. Die Gebühren für die Käufer wiederum spendet das Unternehmen vollständig an die "Aktion Deutschland hilft", welche ihrerseits die Flutopfer unterstützt.
Um die Sonderkonditionen für ein Fahrzeug in Anspruch zu nehmen, ist der Mitteilung zufolge lediglich das jeweilige Gutachten nötig, in dem die entsprechenden Schäden dokumentiert sind. "Eine gute Partnerschaft bedeutet für uns, nicht nur gemeinsam Erfolge zu feiern, sondern auch in schweren Zeiten zusammenzuhalten. Deshalb ist es uns wichtig, in dieser Ausnahmesituation schnell und unbürokratisch einen Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen zu leisten", kommentierte Rick Cebulla, Director Manheim Express, die Aktion.