Besserer Zugriff für den Fahrer: Porsche stellt bei der Neuauflage des Panamera das Bedienkonzept um. Die Oberklasselimousine übernimmt im kommenden Jahr das Layout aus dem Elektromodell Taycan und gruppiert die wichtigsten Funktionen rund um das Lenkrad. Die Fahrerzentrierung soll die Handhabung vor allem bei dynamischer Fahrt vereinfachen. Unter anderem finden sich nun der Gangwahlhebel sowie der Bedienschalter für das konkave Kombiinstrument direkt am Volant. Die weniger fahrrelevante Klimabedienung wandert im Gegenzug in die Mittelkonsole.
Premiere feiert der Panamera Ende November, die Auslieferungen dürften Anfang 2024 starten. Die offiziell dritte Generation der viertürigen Sportlimousine ist als Benziner sowie als Plug-in-Hybrid zu haben. Ein reiner E-Antrieb bleibt dem Taycan vorbehalten.
Auch interessant:
- AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth: So beeinflusst KI das Aftersales-Geschäft
- Autotest Audi Q8: Die Ruhe im Sturm
- Techart-Kalender 2024: Begehrt und limitiert