Die Initiative "Qualität ist Mehrwert" konnte in den vergangenen Monaten acht weitere Partner dazugewinnen. Mit nun über 50 Partnern steht Werkstätten jetzt noch mehr technisches Know-how zur Verfügung, so die Initiative.
Dazu gekommen sind folgende Unternehmen:
- Niterra, Experte für Zündung und Sensorik,
- Norma, Verbindungslösungen für die Automobilbranche,
- Bilstein, Ersatzteilspezialist,
- Nissens Automotive, Motorkühlspezialist,
- Schrader, Sensor-Experte,
- Sonax, Spezialist für Autopflegeprodukte,
- Exide, elektrische Antriebslösungen sowie
- Sogefi, Hersteller von Fahrzeugoriginalteilen.
Für Werkstätten biete die Initiative in Kooperation mit Partnern sowohl Schulungen als auch die Veranstaltungsreihe "Backstage bei…" an, in der Hersteller Ihre Tore für Werkstätten öffnen und über aktuelle Entwicklungen und Technologien informieren.
Auch werden laut "Qualität ist Mehrwert" Veranstaltungen "Werkstatt-Stammtisch“ und die Qualität ist Mehrwert-Roadshow Anfang Juni 2024 im neuen Jahr wieder viele spannende Themen der Branche aufgreifen und Werkstattbetreibern die Möglichkeit geben, sich zu informieren und in den Austausch zu kommen. Beim Auftakt des digitalen Werkstatt-Stammtischs geht es am 20.02.2024 um das Thema Bürokratie. Auch können Werkstätten regelmäßig an Umfragen teilnehmen, aktuell geht es um digitale Tools.
Ziel der Initiative "Qualität ist Mehrwert" ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz- und Nfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es unter www.qualitaet-ist-mehrwert.de.