Mit der neuen App "ZF Part Finder" können laut Mitteilung von ZF Aftermarket Kunden einfach die richtigen Ersatzteile finden. Durchkämmt wird mit dieser Anwendung das gesamte verfügbare Ersatzteilangebot der Produktmarken von ZF Aftermarket Sachs, Lemförder, TRW und Boge durchsuchen – und das weltweit.
Kunden können unterschiedliche Möglichkeiten, um nach Ersatzteilen zu suchen, wie z. B. über die individuelle Referenznummer des jeweiligen Ersatzteils. Außerdem können die benötigten Teile über eine Liste aller Fahrzeughersteller gesucht werden.
Auch können länderspezifische Referenznummern zum Auffinden von Teilen genutzt werden, wie beispielsweise Fahrgestellnummer oder VIN ("Vehicle Identification Number"), die in Deutschland gebräuchliche KBA-Nummer, die französische CNIT-Nummer ("Code national d'identification du type", ehemals "type mine") oder die VRM-Nummer ("Vehicle Registration Mark"), die sowohl in Großbritannien als auch in Portugal verwendet wird. Anwender können zusätzlich bequem zwischen den Sprachversionen Englisch, Deutsch, Türkisch, Niederländisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch wählen.
"Wie bei allen Aktivitäten von ZF Aftermarket war es uns auch hier wichtig, eine Lösung zu schaffen, die unseren Kunden auf dem weltweiten Ersatzteilemarkt noch besseren Service bietet und ihr Tagesgeschäft optimiert", betont Neil Fryer, Chief Commercial Officer bei ZF Aftermarket. "Unsere neue Ersatzteil-App ermöglicht es Aftermarket-Kunden von ZF Informationen über die marktspezifischen Premium-Ersatzteile abzurufen, die sie benötigen – auf der ganzen Welt, mobil und in Echtzeit."
Die Inhalte sind zudem länderspezifisch angepasst. Die neue App ist mit iOS, Android, Tablet-PCs und Smartphones kompatibel und in vielen Sprachversionen verfügbar. Sie steht nun in App-Stores weltweit zum kostenlosen Download bereit. (asp)