Mehr Elektroreichweite, aktualisiertes Infotainment und mehr Auswahl bei der Ausstattung – DS Automobiles verpasst seiner größten Limousine zum neuen Modelljahr ein leichtes Upgrade. Preislich geht es künftig bei knapp 62.000 Euro los.
Die mit 265 kW / 360 PS stärkste Plug-in-Hybrid-Variante des DS9 verfügt ab Sommer über eine von 11,9 kWh auf 15,6 kWh gewachsene Batterie, die die rein elektrische Reichweite von 51 auf 62 Kilometer erhöht. Die alternativ angebotene, 183 kW / 250 PS starke Ausführung des Plug-in-Hybridantriebs bleibt derweil unverändert.
Unabhängig von der Motorisierung verfügt die Businesslimousine über ein neues Infotainmentsystem, das mit neuen Bedienfunktionen und verbesserter Vernetzung aufwartet. Darüber hinaus bietet die Stellantis-Tochter den Viertürer nun in der neuen Top-Ausstattung "Opéra" an, die unter anderem ein kameragesteuertes Fahrwerk, klimatisierte Massagesitze und ein Focal-Audiosystem beinhaltet. Neu ist zudem das limitierte Sondermodell "Esprit de Voyages" mit Nappaleder- und Alcantara-Ausstattung.