Bild 1
von 9: Der Immobilienkaufmann André Leidel (rechts) und der Rechtsanwalt Marcus Mende haben sich ausschließlich für diesen rennsportlichen Zweck das passende Equipment gekauft: straßenzugelassene Porsche-GT3-Renner aus der 991-Serie.
Bild 2
von 9: Die heckgetriebenen Supersportwagen kosten so zwischen 150.000 und 195.000 Euro, leisten 350 kW / 475 PS in der Normalversion, beziehungsweise 368 kW / 500 PS in der RS-Variante.
Bild 3
von 9: Hier wird dann für ca. 50 bis 100 Teilnehmer eine ganze Rennstrecke gemietet, um dann unter Anleitung professioneller Instruktoren möglichst schnell die Ideallinie, sowie die Brems- und Einlenkpunkte der jeweiligen Strecke zu finden.
Bild 4
von 9: Die Ideallinie bei Trockenheit ist bei Nässe nahezu nicht mehr befahrbar, weil der Asphalt so abgeschliffen ist und so viel abgeriebener Reifengummi dort liegt, dass nicht nur mit Semislick-Bereifung, sondern auch mit straßentauglichen Sommerreifen der geplante Ritt auf der Kanonenkugel zur unkontrollierten Rutschpartie wird.
Bild 6
von 9: Über Walkie-Talkies werden alle relevanten Informationen, auch an den Stellen, wo bereits schwere, auch tödliche Unfälle passierten, an die mit zwei bis drei Wagenlängen folgenden Teilnehmer weitergegeben.
Bild 8
von 9: Da auch die erfahrensten Hobbyracer immer noch dazu lernen können, nehmen Leidel und Mende auch an sogenannten Perfektionstrainings teil.
Bild 9
von 9: Laufen oder laufen lassen, das ist in Sachen Stressbewältigung eine Frage, die sich zwei Berliner Manager nicht wirklich stellen. Sie lassen laufen. Ihre Porsches auf Rennstrecken, die man auch privat mieten kann.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.