Bild 2
von 17: VW will weg von der doch eher ungeliebten ID-Optik, wieder hin zu klassischen Design-Merkmalen wie der legendären C-Säule des ersten Golf.
Bild 6
von 17: Hinten gibt es eine im Verhältnis zum Stoßfänger flachere Heckscheibe, deren schwarze Einfassung übrigens als kleine Hommage an den up! und den Golf GTI Nr. 1 gewertet werden darf.
Bild 9
von 17: Innen zeigt VW einen Mix aus Lounge-Atmosphäre, flexibler Nutzbestuhlung und "Simply-Clever"-Ideen der Schwester Skoda. Auf den Armaturen lassen sich zum Beispiel Tablets oder Tischelemente einhängen
Bild 11
von 17: Mittig thront das zentrale Touchdisplay des Infotainmentsystems. Auch witzig: ein kleiner und beleuchteter Bluetooth-Lautsprecher zwischen Fahrer und Beifahrer, den man mitnehmen kann.
Bild 13
von 17: Die Mittelkonsole dient in der Studie nicht nur als klassische Mittelarmlehne für Fahrer und Beifahrer, sondern ist – da auf einer Schiene bis in den Fond verschiebbar – ein multifunktionales Tool für alle Passagiere.
Bild 15
von 17: Spekuliert wird bereits, was für ein Akku in den City-Floh passt. Der up! hatte schon mal 32 kWh netto, der neue Inster von Hyundai 49 kWh (42 netto). Bei geschätzten 15 kWh auf 100 Kilometer Verbrauch kommt der Inster so 360 Kilometer weit. Da könnten 2027 vielleicht schon 400 drin sein beim ID.1.
Bild 16
von 17: Ganz gleich, aus welcher Perspektive der Blick auf den neuen ID. Every1 fällt: VW wollte ihn schon auf dem Reißbrett kraftvoll und souverän aussehen lassen. Diese Tatsache wird unter anderem durch die visuelle Stabilität erreicht – in der Sprache der Designer "Stance genannt". Dazu kommen kühn ausgestellten Radläufer über den großen 19-Zoll-Rädern und die stabile C-Säule.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.