Michael Bergmann hat eine neue Führungsposition übernommen. Der ehemalige Schwacke-Chef ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung des Restwert-Spezialisten Audatex Autoonline GmbH. Das erfuhr unsere Partnerzeitschrift AUTOHAUS aus Unternehmenskreisen. Der Branchenmanager hatte im April dieses Jahres die Eurotax-Gruppe nach mehrjähriger Tätigkeit überraschend verlassen (wir berichteten).
Bergmann arbeitete seit 2009 für Schwacke und die Muttergesellschaft EurotaxGlass's. Zunächst verantwortete er das Deutschland-Geschäft des Kfz-Datendienstleister, seit 2013 fungierte er als "Head of International Sales" der Gruppe. Mitte August 2014 kehrte der Kanadier an die Schwacke-Spitze zurück. Die Leitung des weltweiten Vertriebs hatte er weiterhin inne. Vor seinem Eurotax-Engagement war Bergmann unter anderem für GM Europe und Mazda Deutschland tätig.
Audatex Autoonline ist ein Dienstleister rund um das Thema Kfz-Schaden. Zu den Kunden gehören Sachverständige, Autohäuser/Werkstätten, Autohersteller und Versicherungen. (rp)