Gettygo treibt die Digitalisierung seiner Serviceprozesse weiter voran. Der Reifengroßhändler hat jetzt ein neues Online-Service-Center implementiert. Ziel der neuen Plattform ist es laut Gettygo, sowohl für Kunden als auch für Kundenbetreuer die Abläufe zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Der Support, der neben dem Sortiment an Reifen, Rädern und Teilen ein zentraler Bestandteil des Angebots ist, wird durch die Automatisierung nun deutlich effizienter gestaltet. "Was man aus dem Consumer-Bereich fast schon gewohnt ist, ist im B2B-Bereich bei weitem keine Selbstverständlichkeit", erklärt dazu Gregor Junker von Gettygo, der das Projekt maßgeblich leitete.
Wie bisher auch können die Kunden mit dem Kundenservice direkt kommunizieren. "Das Prinzip, dass Gettygo der persönliche Ansprechpartner ist, bleibt unberührt, schließlich sind es ja noch immer die Kolleginnen und Kollegen, die letztlich die Bearbeitung übernehmen, nur jetzt eben zielgerichteter und schneller", so Junker.
Vereinfachter Support
Mit dem neuen Service-Center will Gettygo die Interaktion für die Kunden vereinfachen. Über eine intuitive Benutzeroberfläche können Anfragen schneller und gezielter bearbeitet werden. Ein besonderes Feature ist die Integration eines "Kundensupport"-Buttons in der Bestellhistorie, über den das jeweilige Produkt automatisch identifiziert wird. Dadurch erhalten die Kunden nur relevante Informationen und Auswahloptionen, was den gesamten Prozess beschleunigt. Falls zur Bearbeitung zusätzliche Dokumente oder Bilder erforderlich sind, können diese direkt über die Plattform hochgeladen werden.
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In den kommenden Wochen plant Gettygo zudem, den Prozess für Pfand-Retouren zu automatisieren. Kunden können dann für eine Gebühr von 5,50 Euro direkt ein Paketlabel erstellen und ausdrucken.