Die Getac Assist Lösung verfügt über eine innovative Getac Assist Kamera für schnelle Live-Übertragung, abrufbar via Getacs. Experten weltweit können sich dort einloggen, um Videos und Screenshots in Echtzeit zu kommentieren, Dokumente zu teilen, gemeinsam zu arbeiten oder Teams durch komplexe Verfahren vor Ort zu führen. So lassen sich Erstbehebungsraten optimieren, Ausfallzeiten und Supportkosten reduzieren.
"Getac Assist setzt neue Maßstäbe für Fernwartungslösungen im robusten Segment", so Amanda Ward, Emea Senior Director Technology & Services bei Getac. "Selbst in fordernder Umgebung und bei widriger Witterung stellt es Einsatzkräften im Feld weltweit stabile Verbindungen zu Experten her, um notwendigen Support und so die wichtigen First Time Fix Rates (FTFR) zu erzielen. So lassen sich Serviceleistung wie Kundenzufriedenheit optimieren."
Im Gegensatz zu herkömmlichen Fernunterstützungslösungen, die Headsets erfordern, kann diese Kamera direkt am Körper getragen oder unabhängig mittels verschiedener sicherer Befestigungsoptionen fixiert werden. Das sorgt für stabilere Videostreams und ungehinderte Sicht der Einsatzkräfte und damit für verbesserte Lageerkennung und mehr Sicherheit.
Getac Assist Kamera: Eigenschaften
Getac Assist Kameras bieten sowohl Wi-Fi- als auch 4G-LTE-Funktionen für stabile Konnektivität und bieten Akkuleistungen von bis zu zehn Stunden für ausgedehnte, unterbrechungsfreie Nutzung. Die Getac Assist Kamera ist auf Einsätze unter schwierigen Bedingungen ausgerichtet. Mit Arbeitstemperaturen von –20 °C bis +50 °C (sowie Lagertemperaturen von –40 °C bis +71 °C), erfüllt sie IP67- und MIL-STD-810H-Standards und ist zudem sturzfest aus bis zu sechs Metern Höhe. Die Ladeoptionen umfassen eine Single- und eine Multi-Docking Station oder ein Magnetic Quickrelease Sicherungskabel.