-- Anzeige --

Getac: Kamera als neue Remote-Expertenlösung

13.09.2024 08:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Getac
Die extra entwickelte Getac Assist Software erlaubt Außendiensttechnikern, sobald sie sich damit verbinden, unmittelbare Zusammenarbeit mit Fachexperten.
© Foto: Getac

Getac verkündet die Einführung von Getac Assist, der Remote-Expertenlösung mit Funktionen für Wissensübertragung, Remote-Führung, Inspektion, Trainings, Sicherheit und Compliance.

-- Anzeige --

Die Getac Assist Lösung verfügt über eine innovative Getac Assist Kamera für schnelle Live-Übertragung, abrufbar via Getacs. Experten weltweit können sich dort einloggen, um Videos und Screenshots in Echtzeit zu kommentieren, Dokumente zu teilen, gemeinsam zu arbeiten oder Teams durch komplexe Verfahren vor Ort zu führen. So lassen sich Erstbehebungsraten optimieren, Ausfallzeiten und Supportkosten reduzieren.

"Getac Assist setzt neue Maßstäbe für Fernwartungslösungen im robusten Segment", so Amanda Ward, Emea Senior Director Technology & Services bei Getac. "Selbst in fordernder Umgebung und bei widriger Witterung stellt es Einsatzkräften im Feld weltweit stabile Verbindungen zu Experten her, um notwendigen Support und so die wichtigen First Time Fix Rates (FTFR) zu erzielen. So lassen sich Serviceleistung wie Kundenzufriedenheit optimieren."  

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fernunterstützungslösungen, die Headsets erfordern, kann diese Kamera direkt am Körper getragen oder unabhängig mittels verschiedener sicherer Befestigungsoptionen fixiert werden. Das sorgt für stabilere Videostreams und ungehinderte Sicht der Einsatzkräfte und damit für verbesserte Lageerkennung und mehr Sicherheit.

Getac Assist Kamera: Eigenschaften

Getac Assist Kameras bieten sowohl Wi-Fi- als auch 4G-LTE-Funktionen für stabile Konnektivität und bieten Akkuleistungen von bis zu zehn Stunden für ausgedehnte, unterbrechungsfreie Nutzung. Die Getac Assist Kamera ist auf Einsätze unter schwierigen Bedingungen ausgerichtet. Mit Arbeitstemperaturen von –20 °C bis +50 °C (sowie Lagertemperaturen von –40 °C bis +71 °C), erfüllt sie IP67- und MIL-STD-810H-Standards und ist zudem sturzfest aus bis zu sechs Metern Höhe. Die Ladeoptionen umfassen eine Single- und eine Multi-Docking Station oder ein Magnetic Quickrelease Sicherungskabel.

 


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.