-- Anzeige --

Brembo: Projektstart für Werk in China

01.08.2016 09:00 Uhr
Brembo China
Brembo will mit dem Neubau des Fertigungswerkes in China weiter wachsen.
© Foto: Brembo

In den nächsten Tagen wird in China ein neues Brembo-Fertigungswerk in Angriff genommen. Was die Halbjahresbilanz 2016 angeht, so liegt diese aufgrund hoher Investitionen leicht im Aufwind gegenüber dem Vergleichszeitraum 2015.

-- Anzeige --

Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2015 stieg der Umsatz bei Brembo in 2016 um 10,6 Prozent auf 1.146,8 Millionen Euro, der Nettogewinn wuchs um 42,8 Prozent an. "Die Ergebnisse, die wir im ersten Halbjahr dieses Jahres erreicht haben, bestätigen die Effektivität von Brembos globaler Expansionsstrategie", so Chairman Alberto Bombassei.

Die Unternehmensgruppe wachse kontinuierlich in den booomenden Märkten wie China und Indien als auch in den Schlüsselmärkten des Unternehmens wie Nordamerika und Europa. Trotzdem werde Italien weiterhin eine Schlüsselrolle in Brembos Zukunftsplänen einnehmen, auch wegen der unersetzbaren Fertigungsstätten in Curno und Mapello, so Bombassei.

"Außerdem möchte ich daran erinnern, dass in wenigen Tagen die Konstruktion unserer neuen Fertigungsanlage in Nanjng, China in Angriff genommen wird. Gerade einmal zwei Monate nach der Akquisition eines Anteils von 66 Prozent an Asimco Meilian Braking Systems präsentiert sich das neue Werk in China als ein weiteres, sichtbares Zeichen unseres unbedingten Willens, in diesem strategischen Markt weiter zu wachsen und auch dort die Position des Top-Players einzunehmen", erklärt Bombassei. "Ich gehe davon aus, dass Nanjing in Rekordzeit fertiggestellt und dann für uns hinsichtlich Prozessinnovation und Vertikaler Integration das Center of Excellence werden wird." (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Brembo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.