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Digital-Strategie: CARAT zeigt ersten Prototypen

21.06.2018 14:12 Uhr
CARAT Digitalstrategie
CARAT präsentierte den ersten Prototyp aus ihrer umfangreichen Digital-Strategie auf der Caruso Partner Connect Veranstaltung.
© Foto: CARAT

CARAT hat auf der Caruso Partner Connect Veranstaltung Interessenten aus dem Automotive Aftermarket den ersten Prototypen aus ihrer umfangreichen Digital-Strategie präsentiert.

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Am 7. Juni 2018 trafen sich Partner und Interessenten aus dem Automotive Aftermarket auf der Caruso Partner Connect Veranstaltung in Köln. Dort präsentierte CARAT zum Thema "Digitale Transformation im Mobilitätsdatenmarkt" einen Teil ihres Digitalisierungsprojektes. Kern der Strategie ist es, Partner der Mobilität zu sein, der Fahrzeugteilehandel und Service verbindet - überall und zu jeder Zeit, hieß es in der Meldung.

Hierfür werden bestehende Strukturen (Industrie, Handel, Werkstatt und Kunde) digital und effizient vernetzt. "Mit unserem starken Netzwerk entlang der Wertschöpfungskette, können wir Partner nutzenstiftend vernetzen und mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen Mehrwerte für alle generieren und sichern so die Zukunft der CARAT und Ihrer Partner", so Thomas Vollmar, Geschäftsführer der CARAT.

Eine wesentliche Rolle des Digitalisierungskonzeptes spielt die bedarfsgerechte Verknüpfung von Service und Teile sowohl für Geschäfts- als auch als Privatkunden. Die daraus nachgelagerte Übersetzung in ein konkretes Angebot für Kunden erfolgt aus Fahrzeugs- sowie Mobilitätsdaten unterschiedlicher Quellen. Ein Partner ist unter anderem Caruso. "Wir sind stolz, CARAT im Rahmen Ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen und sind davon überzeugt, dass die CARAT auf dem richtigen Weg in die Zukunft ist. Wir freuen uns auf die gemeinsame weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.", so Alexander Haid, Geschäftsführer der Caruso GmbH. Wie die neue Plattform konkret aussehen wird, präsentierte die CARAT den Besuchern anhand eines Prototypen.

Beispielhaft wurde im Rahmen eines Geschäftskundenfalls die Buchung eines Inspektionstermins für ein Flottenfahrzeugs, sowie anschließend ein gebuchter Bremsenservice für den Endkunden einfach und schnell über die neue Plattform dargestellt. Die automatisierten Abläufe, implementierte Schnittstellen, unter anderem zu Caruso, und eine ansprechende und intuitive Oberfläche verdeutlichen den Vorsprung des Digitalisierungsprojektes. Bereits Ende des Jahres soll die erste Version der Plattform live gehen. (tm)

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