Die zur Eder-Gruppe gehörenden Marken Algema und Fitzel haben in der Corona-Krise ein neues Finanzierungs- und Leasingmodell für Werkstätten und Autohäuser im Angebot. Kunden, die jetzt einen Fahrzeugtransporter oder einen Anhänger erwerben, können diese sofort nutzen, brauchen aber die Raten erst in 180 Tagen abzuzahlen, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.
"Mit dem sechsmonatigen Zahlungsaufschub wollen wir den Kfz- und Abschleppspezialisten in Deutschland die Möglichkeit eröffnen, mit modernen und effizienten Transportlösungen schon ein halbes Jahr Einnahmen zu generieren, bevor die Ratenzahlungen anlaufen", erklärte Vertriebsleiter Markus Bonnetsmüller den Hintergrund der Aktion.
Im Rahmen einer Kreditfinanzierung würden auch Laufzeiten von 36 bis zu 84 Monaten angeboten. Bonnetsmüller: "Unser Ziel ist es, so auch die finanzielle Belastung durch die Raten überschaubar zu halten." Nutzbar sei das Angebot ab einer Investitionssumme von 10.000 Euro. Interessenten können zur Erstellung eines individuellen Finanzierungs- oder Leasingangebots über die Homepage www.algema.de Kontakt aufnehmen. (tm)