-- Anzeige --

IFA 2009: Berliner Elektro

10.09.2009 14:19 Uhr
Die IFA in Berlin ist ein wichtiger Termin für Anbieter aus den Bereichen Navigation, Kommunikation und Car-Audio (im Bild: Systeme von JVC)
© Foto: asp

Auf der diesjährigen IFA sind bei den Ordergeschäften mehr als drei Milliarden Euro generiert und somit das Rekordergebnis von 2008 übertroffen worden. Auch zahlreiche Hersteller von Car-Multimedia-Zubehör zeigten ihre Produkte und Leistungen auf der Elektronikmesse.

-- Anzeige --

Die 49. IFA in Berlin ist am Dienstag zu Ende gegangen und meldete in ihrem Abschlussbericht mit drei Milliarden Euro einen Bestellrekord. Auch die Zahl der Fachbesucher stieg mit 119.000 (ein Plus von 14 Prozent), davon 25.500 (rund 20 Prozent) aus dem Ausland, deutlich an. Insgesamt verzeichnete die IFA bei den Zuschauerzahlen allerdings ein geringfügiges Minus. Während 2008 rund 230.000 Elektronikbegeisterte nach Berlin strömten, zählten die Veranstalter von 3. bis 8. September etwa 228.000 Besucher. Unter dem Funkturm präsentierten 1.164 Aussteller auf 121.000 qm ihre Innovationen und Produktpremieren aus den Bereichen Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte. Aus dem Bereich Car-Multimedia waren Hersteller von Navigations- und Freisprechlösungen, Soundanlagen und Audiogeräten vor Ort. Mit der Bildergalerie unter dieser Meldung möchten wir Ihnen die Gelegenheit eines virtuellen Messerundgangs bieten. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß auf den Messeangeboten branchenrelevanter Aussteller. (msh)


IFA 2009-Car Multimedia

IFA 2009-Car Multimedia Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.