Die Messe Frankfurt blickt auf eine 45-jährige Erfolgsgeschichte im Automotive-Bereich zurück und bedankt sich bei ihren langjährigen und treuen Ausstellern mit einem besonderen Automechanika-Kalender 2016. Einige Produkte der Kunden wurden vom Künstler und Fotografen Rafael Neff als visionäre Themenwelten inszeniert und sind Bestandteil des Jahreskalenders.
Aus nahezu 11.000 Einzelaufnahmen entstanden Städte und Landschaften, die sich zwischen Realität und Fiktion bewegen. Abbilder von Orten – aus Bauteilen, die unsere automobile Wirklichkeit in Bewegung versetzen. Entdecken Sie eine zukunftsweisende Welt in unserer Bildergalerie.
Als großer Erfolg der Messe Frankfurt zählt mit Sicherheit die Erfolgsgeschichte der Automechanika. Sie ist sozusagen aus der Not heraus entstanden, als 1971 die IAA abgesagt wurde. In den folgenden Jahren hat sich die Automechanika zur Weltleitmesse weiter entwickelt und findet mittlerweile an 15. Orten weltweit statt.
Zusättzlich zur Automechanika erweitert die Messe Frankfurt ihr Portfolio um einige B2B-Messen im Bereich Truck und Logistics und B2C-Events im Bereich Automobil, Bike und Boat. Bis zum Jahr 2017 sind rund 31 Events für die Branchen Automotive und Transport & Logistics geplant. (asp)