Marcus Edelmann wird zum 01. Juli 2022 neuer Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG. Er folgt damit in dieser Funktion auf Imelda Labbé, die neue Vorständin für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Volkswagen Pkw wird. Edelmann ist derzeit als Head of Depot Steering verantwortlich für die Teilelager weltweit und verfügt zudem über operative Markterfahrung im Aftersales.
Marcus Edelmann ist Aftersales-Experte
2001 begann Edelmann seine Karriere bei der Volkswagen OTLG und war dort zuletzt als Ressortleiter Logistik tätig, bis er 2011 zum Konzern Aftersales wechselte. Dort verantwortete er zunächst die Logistiksteuerung des Depots Kassels und konnte auch internationale Führungserfahrung als Aftersales Director in Singapur sammeln.
Seit 2018 ist Marcus Edelmann Head of Depot Steering im Konzern Aftersales und im Wesentlichen verantwortlich für die Steuerung des weltweiten Supply Chain Netzwerkes und die Implementierung der globalen Supply Chain Strategie des Konzerns Aftersales.
"Mit Marcus Edelmann übernimmt ein ausgewiesener Experte und Manager im Konzern die Leitung der OTLG. Er verfügt über umfassende Erfahrung sowohl in der Teilelogistik als auch im kommerziellen Aftersales. Gemeinsam mit den Aftersales Teams der Marken - im für uns sehr wichtigen deutschen Markt - wird er mit der OTLG die Transformation im Aftersales aktiv gestalten und die Versorgung unser Partner im Markt sicherstellen", so Roman Havlásek, Leiter Group Aftersales des Volkswagen Konzerns und Vorsitzender des Aufsichtsrates der OTLG.