Was passiert in der Werkstatt-Szene? Wie heben Sie sich von ihren Mitbewerbern ab? Diesen Fragen will die Initiative "Qualität ist Mehrwert" auf den Grund gehen. Dazu sollen vom 9. bis 12 Juli freie Werkstätten in Bayern und Baden-Württemberg mit den besten Zukunftsideen besucht werden, teilte die Initiative mit.
Jede freie Werkstatt aus beiden Bundesländern kann sich bewerben. "Sie haben eine Elektrotankstelle an der Werkstatt oder ein ausgeklügeltes Mitarbeiter-Weiterbildungskonzept? Ihr Marketing ist nicht 08/15, sondern kreativ? Sie nutzen WhatsApp für die Kundenbindung oder haben ein besonderes HU-Erinnerungssystem? Ihre Werkstatt ist bereits auf Hybrid-Fahrzeuge eingerichtet und die Prozesse in der Werkstatt sind neu organisiert oder, oder, oder …. Bewerben Sie sich, wenn Sie was besonders gut machen!", sagte Christina Guth von "Qualität ist Mehrwert".
Insgesamt neun Werkstätten haben die Chance, ausgewählt zu werden. Interessenten können sich noch bis Freitag, den 07. Juni 2019, unter https://qualitaet-ist-mehrwert.de/aktionen/roadshow/ bewerben.
Die Aktion wird über die Website von "Qualität ist Mehrwert" und die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram begleitet: Eine tolle Möglichkeit für Kfz-Betriebe, auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was sie drauf haben. Und das völlig kostenfrei. (tm)