Thomas Zink wurde bei der Tyremotive GmbH zum Jahresbeginn zum neuen Vertriebs- und Schulungsleiter Technik/Training ernannt. Er soll den Bereich Werkstattausrüstung aufbauen, teilte das Unternehmen mit. Geschäftsführer Jochen Freier und Betriebsleiter Maic Dreßen freuen sich, mit Zink von nun an eine echte Koryphäe an Bord zu haben.
Künftig umfasst die Produktpalette bei Tyremotive außer Felgen, Reifen und Sensoren auch Maschinen, Zubehör, Werkzeuge und Workshops/Schulungen. Zum Angebot des eigenen Schulungszentrums gehören die Workshops "Fachgerechtes Montieren und Wuchten" sowie "Reifendruckkontrollsysteme (RDKS)". Die Schulungen finden in enger Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern und Diagnosegeräten statt, auf Wunsch können diese auch beim Kunden durchgeführt werden, so Tyremotive. Erste Workshops im Schulungszentrum in Kitzingen seien bereits für Mai und September 2020 geplant, hieß es. Schulungsanfragen können per Mail an schulung@tyremotive.de gestellt werden.
Tyremotive ist im Bereich Felgen und Reifen mit der Marke itWheels weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Neben dem eigenen Vertrieb und der Produktion in Asien und Italien bietet das Unternehmen eigene Software und Prozess-Lösungen an. Mit dem Bereich Maschinen, Zubehör und Werkzeug so wie Workshops RDKS und Montieren/Wuchten, schließt sich der Kreis, so Freier. (tm)