Schaeffler hat seinen Online-Auftritt des Automotive Aftermarket grundlegend erneuert. Werkstattprofis und Handelspartner finden unter https://aftermarket.schaeffler.de nun ein deutlich umfangreicheres Produkt- und Serviceangebot als zuvor, betont der Zulieferer.
Website-Besucher könnten mit wenigen Klicks dank einfacher Navigation und klarer Struktur schnell zum Ziel kommen. Über alle Fahrzeugtypen hinweg könnten Nutzer allgemeine Informationen zum Markt, zur Funktion und Relevanz eines Ersatzteils finden und dann tiefer in die Produktkategorien Antrieb, Motor und Fahrwerk navigieren. Hier erhalte der Besucher Detailinformationen zu den Produkten und Reparaturlösungen, und durch die Eingabe einer Artikelnummer könne man direkt in den Online-Katalog wechseln, hieß es.
Im Online-Katalog hätten Mitarbeiter aus Werkstätten und Handel die Möglichkeit, gezielt nach aktuellen fahrzeugspezifische Montage- und Serviceinformationen, der OE-Nummer oder die Verfügbarkeit auf Artikelebene, zu suchen - tagesaktuell und in Echtzeit. Außerdem sei ein Wechsel innerhalb der Website zwischen Online-Katalog, Repxpert-Werkstattportal und Produktportfolio problemlos möglich.
Neben der inhaltlichen Überarbeitung wurden auch technische Neuerungen umgesetzt. So sei die nun responsive Website über Suchmaschinen besser zu finden und auf allen Endgeräten optimal darstellbar. Mit insgesamt bis Mitte des Jahres geplanten 13 Sprachen und 15 Landesversionen soll die globale Reichweite weiter gesteigert werden. (tm)