Von der Ozon-Reinigung des Fahrzeuginnenraumes über den Klimaanlagenservice bis hin zu Hygiene- und Reinigungstipps für die Autofahrer - Das Werkstatt- und Handelskonzept Motoo stellt seinen Partnerwerkstätten und Handelspartnern laut Meldung aktuelle Serviceaktionen zur Verfügung.
Mit einer ersten Aktion konzentriere sich Motoo auf die Reinigung bzw. Desinfektion vielfach berührter Flächen im Innenraum mit geeigneten Reinigern. Darauf sollte vor allem geachtet werden, wenn Fahrer die Fahrzeuge häufig wechseln. Zu den stark frequentierten Flächen zählen demnach Türgriffe, Lenkrad, Schaltknauf, Touchscreen, Tankdeckel, Bedienelemente und Autoschlüssel.
Auch spiele die Atemluft eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund widme sich eine weitere Kampagne der jährlich sinnvollen Kontrolle der Klimaanlage inklusive der Desinfektion.
Eine weitere, wichtige Aktion, ziele auf die Fahrzeuginnenreinigung mit Ozon ab. Denn Ozon tilgt nicht nur unangenehme Gerüche, sondern auch Bakterien, Keime, Pilze und Sporen, erklärte Michael Klüglich, Systemleiter von Motoo.
Innerhalb der vierten Aktion erfolge der Hinweis auf den Wechsel des Innenraumfilters der Klimaanlage. Biofunktionale Aktivkohle schütze die Fahrzeuginsassen vor Bakterien und Mikroorganismen, zudem würden die Filter die Fahrzeugluft von Pollen und Sporen säubern. Das sei gerade für Heuschnupfengeplagte ein wichtiger Faktor, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun, hieß es.
Abgerundet werde das Spektrum der Aktionen mit dem Angebot eines Pflege-Sets der Hess-Eigenmarke Tectimum. Dies umfasse unterschiedliche Reiniger für den Innenraum zu einem Frühlingspreis. "Hygiene- und Präventionsmaßnahmen haben für viele Menschen derzeit eine große Bedeutung", so Klüglich. "Mit den Serviceaktionen wollen wir unsere Partnerwerkstätten und Handelspartner unterstützen und den Endverbrauchern deutlich machen, dass die MOTOO-Partner ihnen auch zum Thema Hygiene werthaltige Dienstleistungen und Angebote bieten können." (tm)