Subaru Deutschland hat einen neuen Leiter für die Abteilung After Sales. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat Axel Ecke die Verantwortung für den Geschäftsbereich übernommen, wie der Importeur am Dienstag in Friedberg mitteilte. Der 49-Jährige folgt damit auf Jörg Kracke, der in Zukunft aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten will.
Ecke war zuvor für die Jaguar Land Rover GmbH tätig. Dort sammelte er seit 1999 in unterschiedlichen Positionen und leitenden Funktionen umfassende Erfahrungen im After Sales und Vertrieb. Zuletzt war er für Vertrieb und Händlernetz der britischen Premiummarken in Deutschland verantwortlich.
Kracke leitete seit 2011 das After Sales-Geschäft von Subaru. Er wird künftig für den Kundendienst zuständig sein. "Wir danken Jörg Kracke sehr für sein großes Engagement, das er in den vergangenen acht Jahren an der Spitze der After-Sales-Abteilung gezeigt hat", sagte Subaru Deutschland-Chef Volker Dannath. "Wir sind sehr froh, dass er unserem Unternehmen auch in Zukunft in einer wichtigen Funktion erhalten bleibt." (rp)