Zu ersten Mal treffen sich die Branchen Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung auf der "tasc" 2017 am 27. und 28. Oktober in Düsseldorf. Unterstützung erfährt die neue Messe von unterschiedlichen Verbänden wie BFA e.V. (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung), BVA e.V. (Bundesverband Autoglaser), BIV e.V. (Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks), BVAT e.V. (Bundesverband für Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung) sowie ZDK e.V. (Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes).
Auf der "tasc" werden innovative Produkte und Lösungen angeboten, die für die Durchführung von Reparaturdienstleistungen und deren Verwaltung benötigt werden, heißt es in einer Meldung. Auf rund 3.200 Quadratmetern zeigen die Aussteller ihre Produkte und Lösungen für den Kfz-Aftersalesmarkt.
Im Fokus des begleitenden Vortragsprogramm stehen beispielsweise Themen wie Leasingrückführung und Schadenmanagement, künftige Herausforderungen im fachgerechten Umgang mit Hochvoltsystemen am E-Auto und die fachgerechte Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen. Die Podiumsdiskussion der Branchenverbände setzt sich mit dem Synergiepotenzial der beteiligten Branchen auseinander. Weitere Informationen unter www.tasc-expo.de. (asp)