Mit einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro kann die Würth-Gruppe in 2017 laut Unternehmensmitteilung einen Umsatzrekord verbuchen. So soll das Wachstum bei 7,9 Prozent gegenüber Vorjahr betragen (11,8 Milliarden Euro). Ebenso angezogen habe der E-Business-Umsatz 2017 um 19,3 Prozent im Vergleich zu 2017, hieß es am Montag.
Auch beim Betriebsergebnis wurden Rekordzahlen vermeldet. So rechne die Gruppe mit einem Ergebnis von 760 bis 770 Millionen Euro für 2017 (2016 waren es 615 Millionen Euro). "Diese Zahlen sind Motivation und Bestätigung zugleich, dass wir mit unserer Strategie des Multikanalvertriebs auf dem richtigen Weg sind. Der Bereich E-Business zieht stark an, was bedeutet, dass die Entwicklungen und Serviceleistungen, die wir gezielt auf die Bedarfe unserer Kunden abstimmen, den Nerv der Zeit treffen. Es geht immer mehr um Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit – das ist auch unseren Kunden wichtig", so Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe. (AH)