Die eCommerce-Komplettlösung beinhaltet einen intuitiven Website-Baukasten, einen Webshop mit Click & Collect-Funktion sowie eine direkte Anbindung an den Alzura B2B Marktplatz. Ziel ist es, ein anwenderfreundliches Komplettpaket für die Digitalisierung der Automotive-Branche, das die Geschäftsprozesse vereinfacht und den Umsatz ankurbelt.
Die Alzura eBusiness Software erweitert das Angebot um zusätzliche Funktionen und Module, darunter unter anderem ein cloudbasiertes ERP-/Fakturasystem, ein Dokumentenmanagementsystem für den Fahrzeughandel sowie einen Termin- und Hebebühnenmanager. Ebenfalls enthalten ist ein Reparaturanfragetool, mit dem Reparaturanfragen einfach und komfortabel gestellt und organisiert werden können. Die Software ist eine Sammlung verschiedener Anwendungen, aufeinander angepasster Programme oder Softwaretools, die in einem Paket zusammengefasst und verkauft werden. Die Softwareprodukte können sowohl einzeln als auch in Kombination eingesetzt werden, um flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
TTC: Alzura zeigt Vorteile des Online-Handels
Auf der Messe zeigt das Team von Alzura die Vorteile des Online-Handels und die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung im Automotive Aftermarket. Michael Saitow, CEO und Gründer der Alzura AG: "Gerade in der heutigen Zeit, in der ein Großteil der Menschen remote arbeitet und selbst Meetings mit Geschäftspartnern größtenteils online stattfinden, ist die TTC die perfekte Bühne für den persönlichen Dialog und bietet uns die Möglichkeit, unsere Kunden und wichtige Branchenakteure direkt zu erreichen.”
Darüber hinaus nutzt Alzura die TTC, um neue Lieferantenbeziehungen aufzubauen. "Wir bieten eine einzigartige Möglichkeit, neue Kunden in ganz Europa zu gewinnen, ohne auf eigene Akquise oder große Marketingbudgets angewiesen zu sein. Der Alzura Marktplatz bietet Lieferanten Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 40.000 gewerblichen Einkäufern in neun europäischen Ländern", fügt Michael Saitow hinzu.
Übrigens: Am ersten Messetag nimmt Michael Saitow an einer Podiumsdiskussion zum Thema “Digitale Tools und KI im Reifenhandel" teil, die zwischen 11:15 und 12 Uhr auf der Tire Stage in Halle 6 stattfindet.
Auch interessant:
- Studie: Immer mehr Hackerangriffe auf Automobilbranche
- Sparmaßnahmen: ZF will Kosten um sechs Milliarden Euro senken
- Interview mit Michael Saitow: Alzura Tyre24 schielt auf Großkunden