Mit dem gestarteten Projekt "Null Prozent Storno, 100 Prozent Verlass" will die B2B-Plattform Alzura Tyre24 Kfz-Werkstätten ein Höchstmaß an Verlässlichkeit und Qualität bei der Beschaffung von Artikeln bieten. Die Zuverlässigkeit der Lieferanten ist für Werkstätten entscheidend, um ihren Kunden verbindliche Aussagen zu Preis und Liefertermin machen zu können, berichtet Alzura Tyre24.
Auf der Online-Plattform werde für jeden Artikel die voraussichtliche Lieferzeit des jeweiligen Lieferanten angezeigt. Die Einhaltung der Zusagen würden ständig überprüft, um Lieferverzögerungen umgehend erkennen und diese schnellstmöglich beheben zu können. So konnte Alzura eigenen Angaben zufolge in den vergangenen zwei Jahren die Qualität deutlich steigern und die Lieferverzögerungen unter 0,5 Prozent senken. Ziel sei es, alles, was angeboten wird, auch zu liefern, um Werkstätten in perfektes Einkaufserlebnis garantieren zu können. Premiumkunden könnten darüber hinaus den Käuferschutz in Anspruch nehmen, falls doch einmal etwas nicht wie geplant funktionieren sollte.
Auch interessant:
- Verschleißteile: Bosch erweitert Starter- und Generatoren-Programm
- BGH zum Werkstattrisiko: Wer zahlt Reparaturkosten nach Unfall?
- Softwareanbieter: Digitale Bezahlfunktion von Werbas
Zentraler Aspekt für die Zuverlässigkeit von Alzura Tyre24 sei die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Lieferanten. Tägliche Qualitätskontrollen, Kundenbewertungen und Auswertungen von Stornierungs-und Reklamationsgründen sollen sicherstellen, dass
nur Lieferanten aufgenommen werden, die im Sinne der Kunden agieren.