ATU hat am vergangenen Dienstag in Weiden eine neue Flagship-Filiale eröffnet. Bei der Veranstaltung am Stammsitz in der Oberpfalz präsentierte die Werkstattkette zum ersten Mal ihr neues Shop-Konzept. Das Unternehmen setze damit "ein Zeichen des Aufbruchs und der Weiterentwicklung", sagte Matthieu Foucart, der Vorsitzender der Geschäftsführung. "Wir stellen die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt und bieten künftig ein viel größeres Produktsortiment an."
Der neugestaltete Fachmarkt zeichnet sich laut ATU durch ein offenes und transparentes Beratungssystem aus. Kompakte Tresen sollen für mehr Kundennähe sorgen. Hinzu kommt eine bequeme Sitzecke mit WLAN. Dort können Kunden während eines Service-Termins auf ihr Fahrzeug warten.
Erstmals Ersatz- und Verschleißteile zum Mitnehmen
Größter Pluspunkt sei das deutlich erweiterte Sortiment mit 1.500 neuen Artikeln, betonte Foucart. Insbesondere in den Bereichen Werkzeug sowie Camping- und Reise-Zubehör habe man das Angebot vergrößert. Erstmals seien auch Ersatz- und Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Filter für Do-it-yourself-Kunden erhältlich.
Mit der Neueröffnung in Weiden gab der Fast-Fitter auch den Startschuss für die Modernisierung weiterer Standorte. Bis zum Herbst wolle man insgesamt 50 Filialen nach dem neuen Shop-Konzept umbauen, hieß es weiter. (rp)