Beissbarth stellt mit Q.DAS ein innovatives und modulares Kalibrierungssystem für die vorausschauenden ADAS-Sensoren (Kamera, Radar und LIDAR) auf der Automechanika vor. Die modular aufgebaute Q.DAS Produktfamilie sieht Beissbarth als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen der Kfz-Werkstätten.
Laut Hersteller ist Q.DAS ein einfach und sicher bedienbares System, das Informationen für jedes Fahrzeug einheitlich und leicht zugänglich macht. Das gesamte Q.DAS-Kalibrierungssystem wurde so konzipiert, dass jeder Autoservice die Kalibrierung von Fahrassistenzsensoren sicher durchführen kann. Die Geräte sind automatisch immer auf dem neuesten Stand der Informationen, was für den ordnungsgemäßen Kalibrierungsprozess unerlässlich ist.
Das modulare Kalibriersystem besteht aus drei Hauptkomponenten. Den Kern stellt die neue Androidbasierte Software dar, die den Benutzer Schritt für Schritt durch den gesamten Kalibrierungsprozess führt. Ergänzt wird dies durch die neue digitale Kalibriertafel Flex-Paper. Sie Kommuniziert mit der Software, um stets auf das richtige Kalibriermuster umzuschalten und den Bediener bei der Auswahl der passenden Kalibriertafeln zu unterstützen. Komplettiert wird das System durch ein neu entwickelte Kalibriergestell, das mit dem integrierten X-Y-Schienensystem eine einfache, schnelle und genaue Ausrichtung zu der geometrischen Fahrachse des Fahrzeugs ermöglicht. Alle Infos zum Produkt unter https://www.beissbarth-online.com/qdas.
Beissbarth ist in der Halle 3.0 auf dem Stand B91 auf der Automechanika vertreten.