KS Tools erweitert seine Kapazitäten. Bis 2027 soll am Unternehmenssitz in Heusenstamm ein großes vollautomatisches Palettenlager für bestückte Werkstattwagen entstehen. zu diesem Zeitpunkt kann der Werkzeugspezialist dann auf 44.329 Palettenplätze zurückgreifen - was einer Verfünffachung der Lagerkapazitäten entspricht, wie es in der Mitteilung heißt.
Für KS Tools Geschäftsführer Orhan Altin sei konsequentes Wachstum in Zukunft nur noch möglich, wenn man auf entsprechende Lagerbestände zurückgreifen kann. Wer nicht kurzfristig liefern kann, wird seine Kunden langfristig nicht halten können, so Altin.
Deshalb habe das Unternehmen zwischen 2021 und 2022 seine Lagerfläche bereits verdreifacht. Das neue zusätzliche Lager in Heusenstamm verfüge über eine sehr moderne Lagerlogistik, mit der man die Leistung auf die Straße bringen könne.
Seit 2022 bietet KS Tools laut Mitteilung seinen Kunden auch ein virtuelles Lager an, das jederzeit auf dem neuesten Stand ist. Der Handel könne auf dieses Lager auch per Dropshipment zurückgreifen und damit im eigenen Haus wertvollen Lagerplatz einsparen. Den ständig aktuellen Lagerbestand überprüfen und sichern jede Nacht vollautomatische Drohnen, die eine Vollinventur machen. Damit seien Lagerbestände zu jeder Zeit unter Kontrolle. Zusätzlich sorge die vollautomatische Warehouse-Management-Software für taggleiche Auslieferung.