Nach der erfolgreichen Einführung von Eurorepar als zweite Ersatzteil-Produktlinie baut der PSA-Konzern nun ein markenunabhängiges Werkstattnetz für Wartung und Reparatur unter dem Markennamen Euro Repar Car Service auf. Das neugeschaffene Werkstattnetz auf dem sogenannten Independent After Market (IAM) geht aus einer Fusion von Eurorepar und Motaquip Car Service hervor.
An bislang 160 Servicebetrieben in Deutschland können laut einem Bericht alle Arbeiten wie zum Beispiel Wartungen und Reparaturen gemäß den Herstellervorgaben durchführt werden, wobei man nicht auf die drei Automobilmarken der PSA-Gruppe (Peugeot, Citroën und DS Automobiles) begrenzt sei. Am Jahresende soll der 300. Standort eröffnet werden.
"Euro Repar Car Service-Standorte sind in der Lage, Kunden praktisch aller Fabrikate sowohl Wartungen als auch Reparaturen gemäß Herstellerrichtlinien anzubieten", erläutert Bas Viveen, Direktor für Teile und Service in Deutschland. "Das Label Euro Repar Car Service garantiert unseren Kunden dabei Qualität bei Teilen und Arbeiten, geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein bestes Preis-Leistungsverhältnis", so Viveen weiter.
In Europa verfüge die Marke mit mehr als 2.000 Werkstätten bereits über ein eng geknüpftes Werkstattnetz – und die Zeichen stünden weiterhin auf Wachstum. Die Groupe PSA wird die Marke Euro Repar Car Service bei der diesjährigen Automechanika in Frankfurt in Halle 9, Stand E84, dem Fachpublikum vorstellen. Weitere Informationen unter www.eurorepar.de. (asp)