Autoreifenonline.de will im neuen Jahr das Nutzererlebnis verbessern sowie Service und Sortiment im B2B-Bereich weiter ausbauen. "2016 ist viel passiert auf dem Weg zu einem intensiveren partnerschaftlichen Verhältnis zu unseren Kunden", sagte Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts bei Delticom B2B, in einer Mitteilung. "Wir sind auch weiterhin davon überzeugt, dass wir Online- und Offlinewelt des Reifenhandels auf diese Weise gewinnbringend für beide Seiten verbinden. Deswegen werden wir 2017 weiter daran arbeiten, den Kundenbedürfnissen noch stärker gerecht zu werden."
Wachsen soll auch das Produkt-Portfolio. Zudem werde es zahlreiche Aktionen in Kooperation mit den Herstellern geben sowie mit dem neuen Partner Lebensmittel.de.
Für das Jahr 2016 zieht das Onlineportal ein positives Fazit. "Mit den im Frühjahr vorgestellten Delticom B2B Services wollen wir vor allem unabhängigen Werkstätten und Händlern ermöglichen, am wachsenden Anteil des Online-Handels teilzuhaben und ihr Geschäft zu erweitern", sagte Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. Die Montagepartner-Webplattform Deltipartners.com bietet seit ihrem Launch einen zentralen Zugriff auf die Service-Module, auf Verwaltungs-Funktionen sowie Auswertungs-Statistiken für die Partner.
Bei Autoreifenonline.de erleichtern neue Features seit Herbst 2016 das Auffinden der passenden Reifen. Zudem wurden Kundenbewertungen der Plattform Reifentest.com auf den Artikelseiten eingeführt. Neben neuen Marken der Felgenhersteller lassen sich nun auch mit passenden RDK-Systemen ausgestattete Reifen im Shop auswählen. Für die Meeting-Vorbereitung, für das Feierabend-Bier oder den Mittagspausen-Snack können Händler seit Kurzem auch elf ausgewählte "Food-Pakete" bestellen.
Autoreifenonline.de ist der deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und Kfz-Zubehör. (asp)