Liebe Leserinnen und Leser,
der Schwerpunkt der neuen Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS liegt auf der Automesse IAA. Auf der diesjährigen Leitmesse stehen weniger die Autovorstellungen im Fokus als vielmehr die Megatrends der neuen Mobilität. Die Leistungsschau der reinen Elektrofahrzeuge setzt auf Klasse statt Masse. Acht Hersteller haben im Vorfeld neue Stromer angekündigt. Hier kommen Sie zum Artikel "Elektrischer Achter".
Darüber hinaus erwarten Sie weitere aktuelle und spannende Branchenthemen wie:
SCR-Nachrüstung: Freie Fahrt für Nachrüstung
Bislang fehlte für die Nachrüstung von Euro-5-Dieseln mit SCR-Systemen sowohl die Betriebserlaubnis als auch Klarheit über die finanziellen Zuschüsse. Seit August kommt Bewegung in die Sache.
E-Mobilität: A.T.U kann jetzt auch elektrisch
Unter anderem in einer Münchner Filiale bietet A.T.U Services für Elektro- und Hybridfahrzeuge an. Mit "A.T.U macht eMobil" will sich die Werkstattkette für die Zukunft aufstellen.
Prüftechnik: Investition in die digitale Zukunft
Das K&L-Lackierzentrum und Bosch Car Service Schwanfelder hat eine neue hochmoderne Prüfstraße in Betrieb genommen. In der neuen Halle können Fahrzeuge in kürzester Zeit vollständig vermessen werden. Der Unternehmer erklärt die Idee dahinter.
IAA 2019: TÜV SÜD auf der IAA
Sicherheit beim hochautomatisierten Fahren, digitale Chancen für die Mobilität und der persönliche Austausch mit der Mobilitätsbranche - dies sind die Top-Themen von TÜV SÜD auf der diesjährigen Automobilmesse in Frankfurt.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt!