Stahlgruber aktualisiert die Schulungs- und Seminarreihe für Kfz-Betriebe. Wie der Werkstattausrüster mitteilte, gibt es 2017 eine Vielzahl überarbeiteter Themen. Die neuen Schwerpunkte lägen vorrangig in den technischen und elektronischen Belangen, hieß es. Diese reichen von HU, Diagnose, Prüftechnik, moderne Pass-Thru-Lösungen, Online-Flashen bis zu Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Wesentliche Anteile des Inhalts bilden zudem die Bereiche Bremse, Fahrwerk und Motoren sowie Klimatechnik und Verschleißteile wie auch Karosserie.
Ergänzt werden die technischen Schulungen und Seminare durch Marketing und praxisorientierte Trainings zum STAkis-Informationssystem, sowie die Bereiche Serviceoptimierung im Kfz-Betrieb, Betriebsführung, Rechtsfragen und Personalwesen.
Die Themen und Inhalte richten sich, je nach Schwerpunkt, an Inhaber, Meister, Mitarbeiter sowie Auszubildende des Kfz-Reparaturgewerbes und des Reifenfachhandels. Zur Auswahl stehen Abendschulungen oder Tagesseminare. Das Angebot enthält an mehr als 70 Standorten über 100 unterschiedliche Themen. (asp)