-- Anzeige --

Rückruf: Bremsprobleme beim VW Caddy

06.09.2024 14:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
VW ruft weltweit 3.503 Caddy-Modelle zurück, knapp 900 davon in Deutschland. Die Fahrzeuge des Baujahrs 2024 weisen möglicherweise eine fehlerhafte Verschraubung der hinteren linken Bremsleitung auf.
© Foto: VW

´Volkswagen hat jetzt weltweit 3.503 Caddy-Modelle des Baujahrs 2024 zurückgerufen. Grund ist laut KBA eine fehlerhafte Verschraubung der hinteren linken Bremsleitung, die die Bremsleistung beeinträchtigen kann. Betroffene Fahrzeuge müssen in Vertragswerkstätten überprüft werden.

-- Anzeige --

Volkswagen hat weltweit einen Rückruf für 3.503 Caddy-Fahrzeuge des Baujahrs 2024 angekündigt. Die betroffenen Fahrzeuge, davon 848 in Deutschland, weisen möglicherweise eine fehlerhafte Verschraubung der hinteren linken Bremsleitung auf. Dieser Defekt könnte zum Verlust von Bremsflüssigkeit führen, was die Bremsleistung der Fahrzeuge beeinträchtigen kann.

Lesen Sie auch:

Überprüfung in Vertragswerkstätten

Um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden, hat Volkswagen alle betroffenen Fahrzeughalter dazu aufgerufen, ihre Caddy-Modelle in den Vertragswerkstätten überprüfen zu lassen. Dort soll die Verschraubung der Bremsleitung kontrolliert und, falls nötig, nachgebessert werden. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwacht den Rückruf unter der Referenznummer "14072R". Der interne Code des Herstellers für diese Aktion lautet "47U8".

Volkswagen betont dabei die Wichtigkeit dieser Maßnahme zur Sicherstellung der Fahrzeug- und Verkehrssicherheit.


Die häufigsten Rückrufe der Automarken 2023

Mercedes-Logo TV Bildergalerie


Automechanika 2024

Vom 10. bis 14. September 2024 öffnet die Messe Frankfurt die Automechanika-Tore für die internationalen Fachbesucher. In unserem Themenspecial stimmen wir Sie auf die aktuellen Trends und Neuheiten für Werkstattausrüstung, Kfz-Teile, Zubehör sowie Management & Service ein.

Alle Infos!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volkswagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.