Anlässlich der Eröffnung der Stuttgarter Oldtimer-Messe begrüßte TÜV SÜD am eigenen Stand in Halle 10 zahlreiche Gäste und Kunden. Bei einer gut besuchten Live-Bewertung erklärte Classic-Experte Norbert Schroeder, worauf es bei der Wertermittlung ankommt. Die Messe RetroClassics in Stuttgart ist seit 20 Jahren ein Pflichttermin für Händler, Sammler und Autoliebhaber aus der ganzen Welt und natürlich für die Oldtimer-Spezialisten von TÜV SÜD ClassiC.
Unter dem Motto: "Wir kennen sie alle!" zeigen die TÜV SÜD Oldtimerexperten am Messestand in Halle 10 (Stand C34) im Rahmen von Live-Bewertungen, worauf bei der Wertermittlung eines Oldtimers unbedingt geachtet werden muss.
"Wir machen unsere Dienstleistungen lebendig und zeigen Interessierten und Kunden live, wie ein Wertgutachten erstellt wird", sagte Lars Kammerer, Marketingleiter TÜV SÜD Division Mobility, anlässlich der gut besuchten ersten Live-Bewertung am Eröffnungstag. Zusammen mit Constantin Beims nahm der bekannte Classic-Experte Norbert Schroeder die Bewertung des ausgestellten BMW 2002 vor, der die Herzen der Oldtimerfans höherschlagen ließ.
Classic-Experte Schroeder erklärte den Zuschauern, warum es wichtig ist, ein Wertgutachten professionell erstellen zu lassen und warum jedes Fahrzeug individuell zu bewerten ist. Die Wertunterschiede seien enorm und von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt vom Erhaltungszustand des Fahrzeugs, aber auch von der Qualität durchgeführter Reparaturen. Im Falle eines Unfallschadens bei einem wertvollen Oldtimer sei ein vorhandenes Wertgutachten auch ein wichtiges Argument des Halters gegenüber der regulierenden Versicherung.
- Ausgabe 03/2020 S.43 (154.9 KB, PDF)