B2C-Reifen-Plattform: Auch nach Feierabend regional neue Kunden gewinnen und mehr verkaufen

Alzura Reifen-vor-Ort Mechaniker Laptop
© Foto: ALZURA AG

Das Konsumverhalten der Verbraucher hat sich seit Corona verändert. An Online-Shopping und dessen Vorteile gewöhnt, wünschen sie sich auch beim Reifenkauf mehr Flexibilität: Erst nach der Arbeit und wenn die Einkäufe erledigt sind, finden die meisten Autobesitzer abends freie Zeit, um sich um den anstehenden Reifenkauf zu kümmern. Doch dann haben die meisten Händler bereits geschlossen.

Mit Reifen-vor-Ort werden Händler und Werkstätten regional rund um die Uhr von Verbrauchern gefunden. Sie können auf der Plattform ihre Angebote für Reifen, Felgen und Montage einstellen. Dabei bestimmen sie ihre Preise selbst und verkaufen ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen, ohne reiner Montagepartner zu sein. Der Roh­ertrag der Reifen verbleibt beim Servicebetrieb. Mit einfachen Mitteln und verhältnismäßig geringem Budget können sich Betriebe so online präsentieren und bereits in der Sommersaison finanziell profitieren.

Gesamtpaket aus Reifen und Montage
Hintergrund für das Geschäftsmodell von www.reifen-vor-ort.de ist, dass viele Endverbraucher Reifen oder Felgen online bestellen und dabei die Möglichkeit haben wollen, gleich den passenden Service des Händlers vor Ort zu buchen. Schließlich müssen die Räder ja montiert werden. Deshalb betreibt ALZURA Tyre24 auch keinen B2C-Reifenshop. Durch das intensive Suchmaschinenmarketing, das ALZURA für die Seite leistet, wird der Händler vom Verbraucher leicht gefunden. Der Kunde bekommt über die Postleitzahlsuche Reifenhändler in seiner Region nach Entfernung sortiert angezeigt.

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Lukrative Listungsmöglichkeiten
Zugang zu Reifen-vor-Ort erhalten Händler mit einem ALZURA Tyre24-Account. Neben der kostenlosen Basislistung gibt es zahlreiche zusätzliche Marketingoptionen, die gegen ein geringes Budget ohne Laufzeitbindung gebucht werden können. Die Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung richten sich nach dem Account und betragen z. B. beim Premium Marketplace Account inklusive kostenloser Top-Listung nur 1,9 Prozent des Bruttoauftragswerts.


"Autobesitzer haben heute die klare Erwartung, Werkstätten jederzeit erreichen zu können. Wer nicht erreichbar ist, verliert potenzielle Kunden an Wettbewerber, die die digitalen Bedürfnisse der Fahrzeughalter besser bedienen."

Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG



Reifen-vor-Ort

Über die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort vermarkten Händler und Werkstätten ihre Kompetenz effektiv und regional. Mit einer kostenlosen Listung können sie Kunden online rund um die Uhr über ihre Leistungen informieren und so Bekanntheitsgrad und Umsatz steigern. Erforderlich ist dafür nur ein Account (Free Shop, Basic oder Premium Marketplace) der B2B-Plattform ALZURA Tyre24, die Listung ist kostenlos.

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