Warenkorbfunktion auf Alzura Tyre24: Kleinteile transparent und günstig

Alzura Tyre24 Warenkorb Laptop
© Foto: stock.adobe.com - Piman Khrutmuang

ALZURA Tyre24 bietet eine Warenkorbfunktion mit dynamischer Preisgestaltung für Kleinteile an. Damit macht die B2B-Plattform den Einkauf von Kfz-Ersatzteilen und Zubehör für Servicebetriebe transparenter und noch günstiger.

Beim Bestellprozess auf Online-Plattformen erleichtern Benutzerfreundlichkeit und eine übersichtliche Gestaltung den Werkstattalltag. Damit überzeugt auch die Warenkorbfunktion auf ALZURA Tyre24: Servicebetriebe können den gesamten Warenkorb oder die Artikel eines bestimmten Lieferanten bestellen, mehrere Anbieter in einem Warenkorb und auch Expressartikel sind möglich. Pro Lieferant werden die voraussichtlichen Lieferzeiten angezeigt. Dank Produktbild, genannter Bezeichnung und Anzahl der Bestellmenge kann der gewerbliche Kunde genau sehen, welche Produkte er bei welchem Lieferanten gewählt hat. Der Stückpreis ist ebenso ersichtlich wie der Gesamtpreis entsprechend der gewählten Artikelanzahl. Für jeden hinterlegten Artikel lassen sich zudem alle relevanten Produktinfos und alle Infos zum gewählten Lieferanten mit einem Klick aufrufen.

Michael Saitow Gründer und CEO ALZURA AG
Michael Saitow, Gründer und CEO des Plattformbetreibers ALZURA AG: "In der Vergangenheit wurden bei Kleinteilen die Versandkosten direkt mit in die Produktpreise gerechnet. Mit der jetzigen Logik sind die Preise von Kleinteilen tatsächlich auf die Produktpreise reduziert, was zu mehr Transparenz und günstigeren Preisen führt. Zudem können Betriebe beim Kauf mehrerer Artikel weitere Kosten sparen."
© Foto: ALZURA

Dynamisches Pricing bei Kleinteilen
Der Warenkorb mit dem dynamischen Pricing ermöglicht es Lieferanten, auch bei Mindermengen mit einem Artikelpreis unter 20 Euro attraktive Preise anzubieten. Das System schlägt den Kunden im Warenkorb bei einer Kleinteil­bestellung die optimale Abnahmemenge vor, um einen bestmöglichen Artikelpreis zu bekommen. „In der Vergangenheit wurden bei Kleinteilen beziehungsweise Teilen mit sehr niedrigen Preisen die Versandkosten direkt mit in die Produktpreise gerechnet. Das war für unsere Nutzer zunächst nicht sichtbar“, erklärt Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG, welche die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 betreibt. „Gleichzeitig waren Artikel mit niedrigen Preisen so preislich nicht attraktiv. Mit der jetzigen Logik sind Preise tatsächlich auf die Produktpreise reduziert, was zu mehr Transparenz und günstigeren Preisen führt. Zudem können Werkstätten beim Kauf mehrerer Artikel weitere Kosten sparen. Dieser Vort

Frachtkosten optimieren
Bei der Warenkorbfunktion werden alle Artikel im Warenkorb gespeichert. Werkstätten können somit Artikel bei den einzelnen Lieferanten sammeln bis sie die Grenze zur frachtfreien Lieferung erreicht haben. Diese beträgt beim Basic Marketplace Account 59 Euro, beim Premium Marketplace Account wird bereits ab 0 Euro frachtfrei geliefert.

ALZURA Tyre24 Warenkorb
Der Warenkorb auf ALZURA Tyre24 zeigt auf einen Blick übersichtlich alle Artikel, Stück- und Gesamtpreise, Mengen, Lieferanten und Lieferzeiten.
© Foto: stock.adobe.com - guteksk7

ALZURA Tyre24: Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Die B2B-Plattform revolutionierte den Einkauf für über 40.000 gewerbliche Nutzer. Reifen, Räder, Kfz-Ersatzteile, Werkzeuge und Zubehör können mit wenigen Mausklicks vom günstigsten oder schnellsten Lieferanten bestellt werden – lokal oder aus Europa.

Weiterhin bietet ALZURA Verkaufstools wie ALZURA Local und ALZURA Shop an. Das Beste daran: Die wichtigsten Funktionen sind 100 Prozent kostenlos.

Mehr Informationen erhalten Sie gerne via Mail an info@alzura.de oder telefonisch unter +49 6301 600 2000.

Jetzt ALZURA Tyre24 kostenlos und unverbindlich testen!




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.