Ein aerodynamisches Dachprofil mit neuen Längsleisten und schwarze 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie getönte Scheiben sollen den exklusiven Anspruch des neuen Jeep Grand Cherokee S-Limited betonen. Im Interieur warten auf den Käufer u.a. ein beheizbares Lederlenkrad, belüftete Sitze für Fahrer und Beifahrer sowie auf allen Plätzen Nappa- und Wildleder-Überzüge.
Den Antrieb sichert der Turbodiesel-V6-Motor mit Multi-Jet-II-Common-Rail-Technologie und 214 PS, der für maximal 550 Newtonmeter Drehmoment sorgt. Der Italo-Amerikaner wuchtet eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen und hat serienmäßig eine elektronische Anhänger-Pendelstabilisierung an Bord.
Das Vierradantriebssystem Quadra-Trac II besitzt ein zweistufiges Verteilergetriebe sowie eine Bremstraktionskontrolle. Die Infotainmentausstattung beinhaltet beispielsweise das Navigationssystem Uconnect sowie die bluetooth- und sprachgesteuerte Freisprechanlage. Ferner erhöhen Elemente wie ESC, Überschlagschutz, ABS, Bremstraktionskontrolle und sieben Airbags die Sicherheit.
Dies gilt auch für die Fahrer-Assistenzsysteme wie Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Frontkollisionswarner, Totwinkelüberwachung und das RCP-System für das Rückwärtsfahren. Mit der Komplettausstattung samt Quadra-Lift-Luftfederung steht der Jeep Grand Cherokee S-Limited ab 57.800 Euro in der Preisliste. (rs)
Jeep Grand Cherokee S-Limited: Italo-Amerikaner mit Power
Quasi mit Vollausstattung und 214-PS-Dieselherz rollt der dynamische Geländegänger zu den Kunden.