Lancia spendiert seinem Mittelklasse-Modell ein leichtes Lifting und schickt den Delta künftig mit neuen Ausstattungsfeatures und Euro-5-konformen Triebwerken ins Rennen. Damit beinhaltet die "Oro"-Linie nun eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Leder-Lenkrad und Schaltknauf, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond. Außen wartet der Delta Oro mit Chromleisten an den Seiten und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (205/55 R16) auf. In der Topversion "Executive" fährt der Fünftürer auf Wunsch u.a. mit einer Zweifarblackierung (Bi-Colore), zweifarbigen Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/55 R17) sowie einem aktiven Fahrwerk samt adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus vor. Im Innenraum sollen Ledersitze im "Poltrona Frau"-Design und eine lederbezogenen Armaturentafel den exklusiven Look unterstreichen. Ebenfalls mit an Bord: ein Navigationsgerät mit Europa-Kartenmaterial und Stauwarner-Funktion (TMC Pro), ein MP3-fähiger CD-Player, Sitzheizung vorne, ein Glasschiebedach, Parksensoren und eine Mittelarmlehne hinten inklusive Handschuhfach sowie ein zusätzliches Leselicht im Fond. Motorenseitig erfüllen in Zukunft alle Aggregate die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5. Zudem hält die Multi-Air-Technik Einzug ins Delta-Programm. Den 150-PS-Benziner ersetzt Lancia in diesem Zuge durch einen neuen, 140 PS starken 1,4-Liter-Multi-Air-Benziner mit serienmäßiger Start-Stopp-Automatik. Preislich steht die neue Version ab sofort mit mindestens 23.800 Euro in der Liste. (sb)
Neue Ausstattungsfeatures: Lancia frischt den Delta auf
Motorenseitig erfüllen in Zukunft alle Aggregate die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5. Zudem hält die Multi-Air-Technik Einzug ins Delta-Programm.