Der Range Rover Sport erhält zum neuen Modelljahr eine neue Spitzenvariante. Als "SV"-Modell wird das große SUV von einem 4,4-Liter-Turbo-V8 mit 467 kW / 635 PS angetrieben. Der von BMW zugelieferte Mildhybrid-Benziner übertrifft damit den bislang eingesetzten 5,0-Liter-Kompressor-V8 um bis zu 60 PS. Die Fahrleistungen des Allraders verbessern sich ebenfalls leicht: Tempo 100 ist nach 3,8 Sekunden erreicht, maximal sind 290 km/h möglich. Gleichzeitig soll der Verbrauch um 15 Prozent sinken.
Käuflich ist das Top-Modell zumindest im ersten Jahr nur mit spezieller Einladung des Herstellers. Die erhalten dann die Sonderauflage "Edition One" mit 23-Zoll-Karbonrädern und einer Motorhaube aus dem gleichen Leichtbau-Material. Die Preise dürften oberhalb von 150.000 Euro starten.
Für alle Kunden zu haben sind die anderen Motorvarianten, die sich zum neuen Modelljahr im Detail überarbeitet präsentieren. Unter anderem erhalten die Plug-in-Hybride einen stärkeren E-Motor, der zu leichten Leistungszuwächsen des Gesamtsystems auf 338 kW / 460 PS beziehungsweise 405 kW/550 PS führt. Darüber hinaus haben die Briten das Infotainmentsystem weiterentwickelt und die Bedienung vereinfacht. Die Preisliste startet bei 96.100 Euro für die Variante mit dem 183 kW / 249 PS starken Sechszylinderdiesel.