Bild 4
von 22: Im Hyundai Inster geht es zu wie in einem "erwachsenen" Automobil. Alles ist an Bord, viele Dinge sogar serienmäßig. Über die "Stummtaste" im Lenkrad kann auch der Tempo-Warnton schnell und einfach deaktiviert werden.
Bild 5
von 22: Der Digitaltacho kann in der Anzeige angepasst werden. Die Tempoanzeige befindet sich jedoch immer links und ist teils vom Lenkrad verdeckt. In der Mitte kann man zusätzlich die Geschwindigkeit anzeigen lassen, dann jedoch gibt es keine Zusatzinfos an der Stelle mehr. Die Gesichtsüberwachung (der kleine schwarze Kasten auf der Lenksäule) nervt, ein schwarzer Klebestreifen kann Wunder bewirken.
Bild 7
von 22: Das Navigationssystem ist sogar in der Basisversion Select serienmäßig. Wir empfehlen jedoch den Hyundai Inster Trend, ab 25.900 Euro (brutto).
Bild 8
von 22: Stromanschlüsse gibt es ausreichend, Ambiente-Licht in sämtlichen Farben ebenfalls in den höheren Ausstattungslinien. Und: ein großes Handschuhfach mit mechanischem Mechanismus.
Bild 11
von 22: Die Sitzbank ist "durchgehend". Nettes Gimmick im Hyundai Inster, das das Raumgefühl verbessert. Die Mittelarmlehne ist wegklappbar, die Dosenhalter sind echt nur für Dosen und kleine Flaschen.
Bild 14
von 22: Die Lehne der beiden Rücksitz-Plätze kann von "Küchenstuhl" (90 Grad) bis Sessel arretiert werden, die Rückbank im Hyundai Inster ist um 16 Zentimeter verschiebbar.
Bild 18
von 22: Da gehört der Hyundai Inster hin. Nicht zwingend nach Frankfurt, aber in die City. Buttercream Yellow heißt die Lackierung und kostet 570 Euro extra.
Bild 19
von 22: Das Leuchtband am Heck kennt man mittlerweile vom GWM Ora 03. Die Chinesen hatten das zuerst. Optisch ist es gewöhnungsbedürftig, da auch der Hyundai Inster dadurch nachts extrem schmal wirkt.
Bild 21
von 22: Der Ladeanschluss befindet sich beim Hyundai Inster vorn. Der Koreaner kann in den Ausstattungslinien Cross und Prime für 500 Euro auch V2L (Vehicle to Load), also Strom an externe Verbraucher mittels Adapter spendieren.
Bild 22
von 22: Die Rückfahrkamera (unter dem Heckwischer) ist bei allen Hyundai Inster serienmäßig. Bei einem 3,83-Meter-Zwerg vielleicht etwas zu viel des Guten. Dafür überzeugt der Hyundai Inster mit vergleichsweise niedrigen Windgeräuschen auf der Autobahn.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.