Bild 1
von 16: Hier ist der neue Opel Mokka unterwegs, und zwar mit elektrischem Antrieb unter der Haube. Ab 36.740 Euro ist der Elektro-Blitz eingepreist; die etwas umfangreichere GS-Variante schlägt mit gut 2.000 Euro mehr zu Buche.
Bild 2
von 16: Wer lieber teilelektrisch fährt, bitteschön: Hier steht das Mildhybrid-Modell des Opel Mokka. Das 48-Volt-Modell kommt deutlich günstiger daher und ist ab 29.740 Euro zu haben.
Bild 3
von 16: Obwohl es "Facelift" heißt, hat Opel am Antlitz nur sehr behutsam nachgebessert. Warum auch mehr tun, schließlich wirkt der kleine Crossover auch nach vier Jahren überhaupt nicht altbacken.
Bild 4
von 16: Autoflotte-Redakteur Timo Bürger durfte sich bereits von den Qualitäten des neuen Opel Mokka überzeugen, den es als reinen Benziner, als Mildhybrid-Modell und als Vollelektriker gibt.
Bild 5
von 16: Unter der Haube arbeitet beim Mokka Electric ein 115 kW/156 PS starker Elektromotor, der sich auf 100 Kilometern mit etwa 15 kWh Verbrauch begnügt. Einen Frunk gönnt Opel seinem Mokka nicht.
Bild 6
von 16: Den Frunk gibt es auch nicht für das 136 PS starke Mildhybridmodell, das mit gut fünf Litern Sprit auf 100 Kilometer in der Praxis unterwegs ist.
Bild 7
von 16: Gigantisch groß sind die Platzverhältnisse natürlich nicht in dem nur 4,15 Meter langen und 1,79 Meter breiten Crossover. Schön zu erkennen ist das neue Infotainment-Panel (mit zehn Zoll großem Fahrerdisplay und Touchscreen), das sich harmonisch ins Interieur einfügt.
Bild 10
von 16: ... ist die Rückbank nur eingeschränkt nutzbar. Für Kinder reicht der Platz aus, doch ab einer Körpergröße von 1,80 Metern wird es wirklich eng.
Bild 11
von 16: Zurück zum Infotainment (hier die optionale Navigation via Android Auto): Das Cockpit basiert auf der aktuellen Generation der Snapdragon Cockpit Plattform und der Snapdragon Auto Connectivity Plattform. Auf Wunsch gibt es auch ChatGPT-Unterstützung.
Bild 15
von 16: Fensterheber und Spiegelverstellung funktionieren noch ganz klassisch; nach diesen Funktionen muss man nicht in irgendwelchen Menüs sorgen.
Bild 16
von 16: Ab sofort steht der neue Opel Mokka bei den Händlern und komplettiert nach Grandland und Frontera die Crossover-Riege der Marke mit dem Blitz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.