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von 10: Der norwegische Automobilclub NAF hat Anfang 2025 erneut den Reichweitentest "El Prix" für Elektroautos unter winterlichen Bedingungen durchgeführt. Die Frage ist und bleibt, wie weit kommen die Stromer wirklich? Auf Platz 10 landet der BYD Sealion 7: 436 km (Werksangabe: 502 km/-66 km).
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von 10: Platz 9: Der Ford Explorer. Von der versprochenen 525 km nach WLTP bleiben im norwegischen Winter nur 437 km, das sind 88 km oder 17 Prozent weniger als die Werksangabe.
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von 10: Platz 8: VW verspricht beim ID.7 GTX Tourer 571 km, nach 440 km war aber schon Schluss. Das sind 23 Prozent (131 km) weniger als im Handbuch.
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von 10: Platz 7: Der Hongqi EHS7 gab nach 452 km keinen Mucks mehr von sich. Das waren auch 88 km weniger als angegeben, aber nur 16 Prozent Abweichung.
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von 10: Platz 6: 481 km sind erst einmal ein guter Wert im Schnee. Sieht man aber die versprochenen 616 km der Marketingabteilung, relativiert sich das Ganze. 135 km fehlen zur Werksangabe.
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von 10: Platz 5: Wie es nämlich gehen kann, oder gar sollte, zeigt das Verhältnis von Theorie und Praxis bei BYD. 530 km nach WLTP sind vorgegeben, davon schafft der Tang 482 km (-48 km oder 9 Prozent Abweichung).
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von 10: Platz 3: Der Kia kratzt ebenfalls an der magischen 500er-Grenze. Mit 499 km steht er 91 km eher als die angegebenen 590 km Reichweite, minus 15 Prozent.
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von 10: Platz 1: Hier stimmen Anspruch und Wirklichkeit. Das beste Ergebnis erzielte der Polestar 3, der in der Praxis mit einer vollen Batterie 531 Kilometer weit kam und damit nur 29 Kilometer unter der vom Hersteller angegebenen Reichweite lag.
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