Die Digitalisierung im Kfz-Gewerbe umfasst alle Bereiche – auch das Finanzierungsgeschäft. Sven Hölker, Leiter Vertrieb bei Bank11, stellt beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz digitale Konzepte im Bereich Servicefinanzierung vor und zeigt, wie man Kunden am Point of Sale binden und die Aftersales-Umsätze steigern kann. Dabei geht er auch auf den "Mehrwert"-Kredit "EvoRepair" ein: "EvoRepair ist ein echter Umsatzhebel für das Werkstattgeschäft und bringt zusätzlichen Nutzen für den Kunden."
Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (asp)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html